Danny hat am 15. August 2014 den E-Wurf zur Welt gebracht - es sind 11 Welpen (5/6). Der Vater ist Young Duke's Mr. Jack, er lebt im Kennel "vom Bühlertal" der Familie Hecklin. Der 2 1/2jährige Rüde ist VDH-Europasieger 2014, VDH-Europajugendsieger 2013, JgdCh-VDH, JgdCh-KfT und er hat die Ausdauerprüfung.

 

Eccolo!, Eccomi qua, Effetivo, Energico, Espressivo, Eccola!, E allora?, E poco più, Eccelsa, Eclettica, Evviva!

genannt Eccolo!, Goran, Einstein, Poldo, Conan, Abby, Rubi, Ida, Enja, Elly, Kringelchen

   


   

 

   


   

24. 8.

   

   

   


   

24. 8.

 

Danny und den Kleinen geht es gut. Die Welpchen haben ihr Gewicht seit ihrer Geburt mehr als verdoppelt. Sie träumen zum Teil recht lebhaft - von was träumen Welpen, die Welt noch nie gesehen oder gehört haben??? Ein Welpe kann heulen wie ein ganz kleiner Wolf, und einer versucht sich im Bellen - ansonsten klingen sie wie kleine Krokodile.

   

    

   


   

31. 8.

   

Es gibt zur Zeit schlitzäugige, einäugige und beidäugige Welpen - sie öffnen die Augen! Und einzelne reagieren auf Geräusche, z.B. beruhigendes Schnalzen beim Krallenschneiden - danke, Ingrid! -.

   


   

1. 9.

   

Rot bellt und Lila knurrt. Alle laufen oder beginnen zu laufen und fallen nicht mehr dauernd um. Einzelne können sitzen. Und vor allem: sie sind schnell, unheimlich schnell - z.B. wenn sie von der Waage runterwollen beim Fototermin.

   


   

5. 9.

   

Die Kleinen fressen nun Brei zusätzlich zur Muttermilch und seit heute verlassen sie die Wurfkiste - sie haben deutlich gezeigt, daß sie raus wollen:

   

     

   

 

    


   

8. 9.

   

Die Kleinen nehmen das Phänomen "Mensch" zur Kenntnis und nehmen Kontakt auf. Sie lassen sich gern in den Schlaf streicheln. Untereinander beginnen sie zu spielen und zu raufen, sie knurren wie Mini-Mini-Wölfchen.

An sich dachten wir, es seien kleine Hunde - beim Fressen sind sie kleine Schweine ...

   

   

 

   

    

   


   

11. 9.

   

Die Kleinen laufen auf Menschen zu und kauen an Schuhen und Kleidung herum - sie haben Zähne!  Sie rennen und stehen sicher auf ihren Beinen, sie können sich kratzen, ohne umzufallen. Besonders nachmittags sind sie sehr wach und machen Spielstunde - ansonsten schlafen sie immer noch sehr viel.

   


 

12. 9.

   

   

   


   

14. 9.

   

Heute war mal Regenpause - die Kleinen dürfen in die Draußenwelt

   

   

 

    

 

   


   

  18. 9.

 

 

   

 

   

 

 

 

 


 

21. 9.

 

 

 

 

 


 

28. 9.

  

Heute wurden wir in einem Käfig in den Garten chauffiert - die Fahrt war spannend und der Garten auch. Außerdem haben wir Calla näher kennengelernt, ganz nah!, aber wenn wir an ihre Milchbar wollten, dann hat sie geknurrt - das war nicht nett! Vor dem Haus haben wir dann später die Schäferhunde Nando und Shari gesehen - Nando hat eine ganz tiefe und laute Stimme, da haben wir uns schnell zurückgezogen.

   

 

 


 

2. 10.

 

Heute haben wir den 1. FC Dogs gegründet.

   

 

 

   


 

5. 10.

   

Zeit für die Welpentreppe

  

 

  

 

   


  

6. 10.

 

Heute durften wir den Weg in den Garten selbständig gehen - wir wären gern im Wohnzimmer geblieben, aber das wurde uns untersagt, warum auch immer.

   

 

  

  Und jetzt sollen wir schlafen

  


  

8. 10.

 

Den Weg in den Garten kennen wir nun und es geht unterwegs keiner mehr von uns verloren. Also war es Zeit für etwas Neues: 5 von uns durften heute Autofahren und unsern Tierarzt kennenlernen - sie wurden gechipt und geimpft und bei ihnen stehen nun auch die Namen fest. Sie waren dann etwas müde, aber hellwach, als es Apfel zu essen gab. Und: "Achtung, jetzt kommt ein Karton!"

  

  


  

8. 10.

 

Heute war der Rest von uns auch beim Tierarzt, das war schon aufregend und ermüdend genug - aber nein, danach war dann auch Badetag für uns alle - angeblich duften wir nun sehr gut. Nach ausgiebigem Schlaf gab es dann zum Schluß noch Hundeseifenblasen.

  

 

  

 

 


10. 10.

 

Heute war Möhrchen-Tag - als wir begriffen hatten, daß Möhrchen eßbar sind, fanden wir sie ziemlich lecker.

  

 

  

  

Mama gibt nichts ab!

  

 

  

  Es wird viel zu früh dunkel